powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Erste Bilder: Der neue Mercedes!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Spione" beim Shakedown in Silverstone +++ W06 von Rosberg gelenkt +++ Alles zur McLaren-Präsentation +++

19:52 Uhr

Zwischenstopp

Auch die Nimmervoll-Ablösung Rebecca Friese gibt die Ticker Verantwortung jetzt ab. Aber keine Angst, sollte es noch irgendwelche Social-Media-Reaktionen oder Neuigkeiten zu den heutigen Präsentationen und Shakedowns geben, dann seht ihr sie hier zuerst! Und nicht vergessen: Morgen geht es mit Ferrari und Sauber weiter! Wenn das mal kein Weckruf aus der Winter-Lethargie ist....


19:51 Uhr


18:58 Uhr

Mercedes legt noch einen drauf

...und liefert Bilder in besser Qualität, als die vorher umgegangenen Screenshots der Kurzvideos.


18:57 Uhr


17:27 Uhr

Winterreifen raus!

Und das passiert, wenn man im nordeuropäischen Winter auf die Rennstrecke geht... da hat Petrus eine Überraschung für die Silberpfeile!


17:20 Uhr

Detailsuche

Habt ihr bei den schnellen Bildern schon etwas erkennen können? Die kurze Nase scheint ja dem Williams-Trend zu folgen. Der Rest des Chassis scheint weniger revolutioniert, als eher nur ein wenig weiterentwickelt worden zu sein. Und es ist ein wenig Schattiger auf dem Rücken geworden. Für eine umfassende Analyse müssen wir wohl aber die offizielle Präsentation abwarten.


17:08 Uhr

Hörprobe gefällig

Die Weltmeister verwöhnen uns heute geradezu mit Eindrücken des neuen Arbeitsgeräts und kommen sogar noch ein Stückchen näher ran.


17:06 Uhr

Darf jeder mal?

Der Mercedes-Spion in den eigenen Reihen hat auch Lewis Hamilton entdeckt. Sieht aus, als dürfte er auch nochmal ran...


16:48 Uhr

Nicht blinzeln

Und noch mehr Bildmaterial vom neuen Silberpfeil... Im Cockpit sitzt übrigens Nico Rosberg.


16:45 Uhr

Mercedes erlaubt Blick auf W06!

Nach der Präsentation ist vor der Präsentation... Weltmeister-Mercedes scheint McLaren die alleinige Aufmerksamkeit des Tages nicht ganz zu gönnen... von den Silberpfeilen gibt es jedenfalls ein paar Teaser-Videos zum Shakedown des W06, den sie heute in Silverstone unternommen haben. Und schließlich auch einen kurzen Blick auf den neuen W06!


15:29 Uhr

Fliegender Wechsel im Live-Ticker

Noch ein Leser, der sich einen rot-weißen McLaren-Honda gewünscht hätte! Ich, @MST_ChristianN, danke euch für eure Reaktionen - und wir binden diese natürlich auch bei den nächsten Formel-1-Launches 2015 interaktiv ein, also unbedingt wieder im Live-Ticker dabei sein! Für mich heißt es jetzt am freien Tag (ha, ha!) zusammenpacken und vielleicht noch eine kleine Runde joggen. Morgen geht's ja schon mit Ferrari und Sauber weiter, und mit einer News aus dem Rallye-Umfeld, die wir mit großer Spannung erwarten. Bis dann!


15:22 Uhr

Weitere technische Details in Nahaufnahme

Wir haben gerade weitere hochinteressante Close-ups vom McLaren-Honda MP4-30 in unsere Fotogalerie geladen. Klickt euch mal rein!


Präsentation des McLaren MP4-30


15:20 Uhr

 ~McLaren-Honda MP4-30~

15:19 Uhr

 ~McLaren-Honda MP4-30~

15:18 Uhr

 ~McLaren-Honda MP4-30~

14:49 Uhr

Vergleich: 2015 vs. 2014

Und jetzt noch ein Leckerbissen für alle Technik-Freaks: Wir haben den McLaren-Mercedes MP4-29 aus der Formel-1-Saison 2014 mit dem heute präsentierten McLaren-Honda MP4-30 gegenübergestellt. Wo sind die Unterschiede? Seht selbst!


Fotostrecke: McLaren MP4-30 vs. McLaren MP4-29


14:38 Uhr

MP4-30 im Detail-Video

Für alle, denen die Fotos und Infos nicht ausreichen: In diesem Render-Video könnt ihr einen genauen Blick auf den neuen McLaren-Honda MP4-30 werfen! Unbedingt mal anklicken!


14:22 Uhr

Erste Reaktionen unserer Leser

Der neue McLaren-Honda MP4-30 scheint bei unseren Lesern zumindest optisch gut anzukommen - und schön, so glauben viele, ist meistens auch schnell. Wie weit es das Team in der Formel-1-Saison 2015 bringen wird, darüber könnt ihr übrigens auch in unserem aktuellen Voting (Menüleiste rechts) abstimmen. Hast auch du eine Meinung zum heutigen Launch? Dann schickt sie mir via Twitter an @MST_ChristianN und wir binden euch interaktiv in unseren Live-Ticker ein - und der verzeichnet heute übrigens Rekordzugriffe! Danke schon mal für euer Interesse!


14:20 Uhr


14:06 Uhr

Keine Luft zum Atmen!

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, ist unser Redaktionsteam momentan am Rotieren, um euch so schnell wie möglich alle Inhalte zum Launch des McLaren-Honda MP4-30 zu liefern. Die neuesten Videos und Interviews haben wir hier im Ticker gerade gepostet. Laufend neue News findet ihr in unserem Newsbereich. Dazu immer mal wieder einen Blick in die Galerie werfen, die laufend aktualisiert wird, sobald neue Fotos verfügbar sind.


14:03 Uhr


McLaren-Honda-Launch 2015: Fernando Alonso

Interview mit Fernando Alonso: "Das neue Auto sieht gut aus und ich habe von den Designern bisher nur Gutes gehört" Weitere Formel-1-Videos


14:03 Uhr


McLaren-Honda-Launch 2015: Jenson Button

Interview mit Jenson Button: "Ich habe schon viele Jahre lang mit Honda zusammengearbeitet - jetzt möchten wir gemeinsam Geschichte schreiben" Weitere Formel-1-Videos


14:02 Uhr


McLaren-Honda-Launch 2015: Kevin Magnussen

Interview mit Testfahrer Kevin Magnussen: "Ich werde bei den meisten Rennen sein und im Simulator testen" Weitere Formel-1-Videos


14:01 Uhr


McLaren-Honda-Launch 2015: Eric Boullier

Interview mit Renndirektor Eric Boullier: "Die Fahrer sind Teil unserer neuen Philosophie, die Performance auszuschöpfen" Weitere Formel-1-Videos


14:00 Uhr


McLaren-Honda-Launch 2015: Jonathan Neale

Interview mit Betriebsdirektor Jonathan Neale: "Wir bringen das gigantische Know-how von McLaren mit dem von Honda zusammen" Weitere Formel-1-Videos


13:46 Uhr

Euer erster Eindruck?

Na, wie gefällt euch der McLaren-Honda MP4-30? Schreibt es mir via Twitter an @MST_ChristianN und wir posten die besten Reaktionen und Statements hier im Live-Ticker. Der Wunsch unseres Portalassistenten Jörg Reinhold nach einer rot-weißen Lackierung ist nicht in Erfüllung gegangen. Und was sagt McLaren selbst? Der MP4-30 sei eine "gründlich durchdachte Evolution" des Vorjahresmodells - und man ist sich über eins im Klaren: "Unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, das wird nicht über Nacht gehen." Detaillierte Informationen zum heutigen McLaren-Launch könnt ihr in unserer News dazu nachlesen.


13:25 Uhr


13:19 Uhr

Die ersten Fotos

Da habt ihr erstmal was zu gucken! :-)


Präsentation des McLaren MP4-30


13:14 Uhr


Launch: McLaren-Honda MP4-30

Die Katze ist aus dem Sack: So sieht der neue McLaren-Honda MP4-30 für die Formel-1-Saison 2015 aus Weitere Formel-1-Videos


12:37 Uhr

Rollout des Toro Rosso STR10

Bereits gestern war Toro Rosso wegen Filmaufnahmen in Misano. Aber das ganze Filmmaterial geben die Italiener noch nicht heraus. Schade, denn von diesem kurzen Clip kann man sich leider kein Bild davon machen, wie der neue "Jungbulle" aussieht.


Rollout des Toro Rosso STR10 in Misano

Für Filmaufnahmen dreht Toro Rosso mit dem STR10 für die Formel-1-Saison 2015 seine ersten Kilometer Weitere Formel-1-Videos


12:20 Uhr

Ein alter Freund...

Der MP4/6 war McLaren-Hondas Auto für die Saison 1991 (und die ersten Rennen 1992). Ayrton Senna wurde damit Weltmeister, Gerhard Berger gewann den Grand Prix von Japan. Für den Launch seines "kleinen Bruders" MP4-30 hat sich auch der MP4/6 herausgeputzt.


12:08 Uhr

Noch keine Fotos vom neuen McLaren

Wir haben gerade beim Team nachgefragt. "Zur Mitte des Tages", und zwar britischer Zeit, werde man den MP4-30 mit Honda-Power online vorstellen. In Woking ist es kurz nach 11:00 Uhr. Demnach stellen wir uns eher ab 13:00 Uhr deutscher Zeit auf das erste Foto des neuen Autos ein. Noch ein bisschen Geduld!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!