powered by Motorsport.com

Setup: Heidfeld kopiert Kubica "so gut wie nie"

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld behauptet, dass er nur äußerst selten in Sachen Setup auf die Erfahrungswerte seines jüngeren Teamkollegen Robert Kubica zurückgreifen muss: "Dass ich ein Setup komplett übernehme, passiert so gut wie nie, weil ich um die Unterschiede unserer Setups weiß", erklärte der BMW Sauber F1 Team Pilot heute in Fuji.

Aber: "Man schaut sich immer an, was der Teamkollege macht, um eine Richtung zu bekommen. Ich muss sagen, dieses Jahr habe ich mit meinem Ingenieur extrem gut gearbeitet und wir haben uns meistens in die richtige Richtung entwickelt. Es ist nur zweimal vorgekommen, dass wir da auf Robert geschaut haben", sagte Heidfeld.

Worin unterscheiden sich eure Fahrstile eigentlich, Nick? "Der größte Unterschied ist, dass ich von der Steifigkeitsbalance her vorne meistens ein bisschen härter gehe als Robert, was theoretisch ein bisschen mehr Untersteuern bedeutet", entgegnete der Deutsche.