powered by Motorsport.com

Senna: "Hier wird Geschichte geschrieben"

Die Formel-1-Welt ist gespannt auf Bruno Senna und Williams - Familie stärkt dem Brasilianer den Rücken, auch wenn sie die Rennen nicht verfolgen

(Motorsport-Total.com) - Die Kombination Senna-Williams ist eine besondere. Entsprechend gespannt blickt die Formel 1 auf die ersten Meter von Bruno Senna im neuen Team. "Ich hoffe, dass es ein tolles neues Kapitel wird", wird der Brasilianer von der Agentur 'Reuters' zitiert. "Hier wird Geschichte geschrieben."

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna ist stolz darauf, zum Williams-Team zu gehören

"Viele fragen mich, wie meine Familie dazu steht, dass ich zu Williams gegangen bin", berichtet Senna und erklärt, dass es in der Familie keine Missstimmung gab, auch wenn die Sennas die Rennen nicht verfolgen: "Alle sind sehr glücklich und super happy. Mein Opa (Ayrtons Vater; Anm. d. Red.) und alle anderen sind sehr froh, weil sie hart gearbeitet haben, damit das eintritt."

"Sie wissen, dass das Team stark ist und eine lange Ahnentafel hat. Hoffentlich können wir wieder an die Spitze zurückkehren." Den Druck, der auf ihm liegt, empfindet Senna nicht als negativ. Ayrton hat bereits in Kartduellen gemerkt, dass sein Neffe eine gewisse Begabung hat. "Es ist kein Druck. Natürlich hat Ayrton mich durch das Kart-Fahren hoch geschätzt. Doch es reicht nicht, schnell zu sein, um ein richtiger Rennfahrer werden."

"Ein Rennfahrer muss schnell und intelligent sein. Er sollte gute Beziehungen pflegen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Es gibt sehr viele Faktoren, die einen erfolgreichen Rennfahrer ausmachen", analysiert er. "Wir versuchen, sie alle zusammenzubringen."

Für sein drittes Formel-1-Jahr wünscht sich der Williams-Pilot endlich etwas Stabilität und Kontinuität. "Ich bin seit zwei Jahren in der Formel 1, konnte in der Zeit aber nicht wirklich Rennen fahren", blickt er zurück. "Ich habe acht Rennen bestritten. Alles andere war nur eine Art der Teilnahme."