• 06.04.2009 09:57

  • von Nimmervoll & Rencken

"Schummel-Schumi" und "Lügen-Lewis"

(Motorsport-Total.com) - In Großbritannien bröckelt nach der Lügenaffäre von Melbourne das bislang so makellose Image von Lewis Hamilton. Manche Zeitungen stellen schon Vergleiche mit Michael Schumacher an: großartiger Rennfahrer, aber mit einem Makel versehen. Doch McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh lässt findet solche Schlagzeilen nicht gerechtfertigt: "Lewis hat offen zugegeben, was er getan hat, hat sich entschuldigt. Das steht in Kontrast zu einigen anderen Vorfällen, die es in der Formel 1 schon gegeben hat", sagte der Brite, als er am Sonntag auf Parallelen zwischen Hamilton und Schumacher angesprochen wurde.

Und er brach generell eine Lanze für seinen Starfahrer: "Ich habe schon mit einigen außergewöhnlichen Fahrern zusammengearbeitet. Lewis zähle ich dazu. Ich hoffe, dass ihn die Leute als großen Weltmeister in Erinnerung behalten werden - hoffentlich als großen Mehrfachweltmeister! Und ich hoffe, dass sie erkennen, dass er auch nur ein Mensch ist."