• 25.07.2001 22:06

Schumi topfit: Zweifacher Torschütze beim Benefizspiel

Gut gelaunt und in Topform präsentierte sich Michael Schumacher am Mittwochabend in Mannheim

(Motorsport-Total.com/dpa/sid) - Michael Schumacher ist wieder topfit. Acht Tage nach seinem schweren Unfall in Monza absolvierte der Formel-1- Weltmeister am Mittwoch in Mannheim bei der Benefizveranstaltung "Spiel des Herzens" einen rundum gelungenen "Fitnesstest". Auf grünem Rasen steuerte der "Hobby-Kicker" beim Fußballspiel "PS gegen Pop" zwei Treffer zum 8:7 (5:1)-Sieg seiner Mannschaft bei. 18 000 Zuschauer feierten den Ferrari-Piloten überschwänglich. Vier Tage vor dem Großen Preis von Deutschland am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Premiere World) in Hockenheim steigt das "Schumi-Fieber" stetig. Basketball-Star Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks lief im Carl- Diem-Stadion sogar mit roter Perücke auf.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumachers liebstes Hobby ist das Fußballspielen

Schumacher hatte Spaß an dem schon zum dritten Mal vom Fernsehsender RTL veranstalteten Benefizkick: "Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut", sagte der 32-jährige Kerpener vier Tage vor dem Großen Preis von Deutschland. Im Vorjahr waren über 200 000 Mark (rund 105 000 Euro) über die RTL-Stiftung "Kinder in Not" an Hilfsprojekte der UNESCO ausgezahlt worden. Unterstützt wurden die beiden Prominenten-Teams aus Motorsport und Show-Business von etlichen Ex-Profis mit den früheren Nationaltorhütern Toni Schumacher und Uli Stein an der Spitze.

Die Fans schwenkten ihre roten Mützen, Ferrari-Fahnen wehten. In der Pause heizte DJ Ötzi ein, die La-Ola-Welle schwappte durch das Stadion. Otto Rehhagel, der das Schumi-Team betreute, beorderte den Rheinländer in den Sturm. Ehe der 32-Jährige in der 39. und 44. Minute gleich zwei Mal ins Schwarze traf, gab er die Flanke für den zweiten Treffer von Toni Polster. Der Österreicher war mit vier Treffer bester Schütze. Show-Bizz-Team-Coach Klaus Schlappner befand: "Schumi ist prima drauf. Der hat wohl extra für das Spiel trainiert."