• 26.07.2001 09:38

  • von Marcus Kollmann

BAR-Honda zuversichtlich fürs Rennwochenende

Nach intensiven Testfahrten in Valencia und Monza rechnet sich das BAR-Team in Hockenheim ein gutes Ergebnis aus

(Motorsport-Total.com) - Nach den Problemen während des britischen Grand Prix absolvierte das BAR-Honda-Team in Italien, Monza und Spanien, Valencia intensive Testfahrten, wobei man sich zum einen der Arbeit am Setup, den Bremsen, den Reifen und am Chassis widmete. Nach einer überaus produktiven Testwoche ist der Rennstall von Craig Pollock nun zuversichtlich, dass man die gesammelten Erfahrungen in ein positives Ergebnis an diesem Wochenende umsetzen kann und wieder zu alter, starker Form findet.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve (BAR-Honda)

Villeneuve und Panis sollen in Hockenheim Punkte holen, hofft Oastler

Malcolm Oastler, der Technische Direktor des Teams erklärt in Vorschau auf das Rennen in Hockenheim die Besonderheiten der Strecke, und gibt einen Einblick in die jüngste Test- und Entwicklungsarbeit: "Der Hockenheimring stellt einen immer auf eine ganz besondere Probe, bietet er doch jede Menge Herausforderungen. Um auf den schnellen Geraden schnell zu sein, benötigt man ein Abtrieb mit möglichst flachen Flügeln und geringem Luftwiderstand, sodass man Höchstgeschwindigkeiten erreichen kann. Gleichzeitig muss man aber auch für den langsamen Bereich der Strecke genügend Abtrieb haben. Nach den letzte Woche in Monza gesammelten Daten werden wir einen insgesamt für alle Bereiche guten Kompromiss wählen. Bridgestone hat einen neuen Reifen entwickelt und wir hoffen, dass dieser uns den nötigen Grip liefern und uns gleichzeitig auch helfen wird die sehr harten Bremsvorgänge zu überstehen. Das Wetter kann in punkto Rennausgang oftmals eine große Rolle spielen, sodass es interessant werden könnte. In den letzten zwei Jahren hatte unser Team keine leichte Zeit in Deutschland, jedoch standen sowohl Jacques als auch Olivier hier schon vorher einmal auf dem Podium. Wenn es uns gelingt die richtige Mischung zu finden und wir in der Qualifikation besser sind als zuletzt, dann haben wir Gründe, denke ich, optimistisch das Rennen anzugehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!