Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
"Schumi": Neuer Ferrari in allen Bereichen besser
Nach den Tests in Valencia sprach der Weltmeister über die Wettbewerbsituation und verabschiedete sich in eine Woche Pause
(Motorsport-Total.com/dpa) - Michael Schumacher hat zum Abschluss seiner ersten Testphase für die neue Formel-1-Saison ausnahmsweise seinem Kollegen Rubens Barrichello den Vortritt gelassen. Der Brasilianer zeigte sich bei der Rückkehr an die Strecke in Valencia gut erholt von seinem Unfall am Samstag und fuhr am Montag schneller als der viermalige Weltmeister.

© OnlineSport
Schumi weiß, dass der neue Ferrari noch besser als der F2001 sein wird
Barrichello hatte am Montagabend in 1:12.498 Minuten die beste Rundenzeit zu Buche stehen, Schumacher (1:12.544 Minuten) blieb aber ebenfalls unter seiner Bestmarke vom Vortag.
Der Weltmeister hat nun eine einwöchige Fahrpause. Am 29. Januar steigt der 33-Jährige wieder in seinen Ferrari, am 6. Februar wird das neue Auto für die am 3. März in Melbourne beginnende Grand-Prix-Saison vorgestellt.
Der Titelverteidiger ist überzeugt, dass sich Ferrari auf technischem Gebiet im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern kann. "Sicher werden wir uns in allen Bereichen verbessern", meinte Schumacher, jedoch wird die Konkurrenz seiner Ansicht nach aufholen: "Es wird sehr schwierig, den Vorsprung zu halten, denn wir sind näher am Optimum, die anderen haben mehr Raum für Verbesserungen."

