• 16.06.2014 14:21

"Schumi" ist wach: Reaktionen aus der Sportwelt

Stimmen zu "Schumi": So reagieren Rennfahrer-Kollegen und weitere Sportler auf die Nachrichten, dass Michael Schumacher aus dem Koma erwacht ist

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Diese Nachricht hat am 16. Juni 2014 große Wellen geschlagen und in den sozialen Netzwerken teilweise regelrechte Begeisterungsstürme ausgelöst. Auch die früheren Formel-1-Fahrerkollegen von "Schumi" haben sich bereits zu den positiven Nachrichten geäußert, genau so wie weitere Wegbegleiter des siebenmaligen Weltmeisters. Die wichtigsten Statements aus den sozialen Netzwerken haben wir Ihnen hier zusammengestellt!

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht, seine Fahrerkollegen freut's Zoom

Fernando Alonso (Ferrari): "Ein guter Start in diese Woche mit den Neuigkeiten über Michael! Ich freue mich sehr, dass es mit ihm in eine gute Richtung geht! Kämpfe weiter, Michael!"

Jenson Button (McLaren): "Super, endlich positive Nachrichten über den Zustand von Michael zu kriegen. Kämpfe weiter, Michael!"

Esteban Gutierrez (Sauber): "Es ist großartig, gute Nachrichten über Michael zu hören. Wir alle wünschen ihm das Beste für seine Genesung. Wir werden weiter für ihn und seine Familie beten, damit sie stark bleiben."

Giedo van der Garde (Sauber): "Michael Schumacher ist nicht mehr im Koma und hat das Krankenhaus verlassen. Großartige Nachrichten! Ich wünsche ihm eine rasche Genesung."

Karun Chandhok (früherer Formel-1-Pilot): "Fantastische Nachrichten, dass Michael Schumacher aus dem Koma erwacht ist! Es gab schon so lange keine Neuigkeiten mehr..."


Fotostrecke: Schumi ist wach - Reaktionen

Giancarlo Fisichella (früherer Formel-1-Pilot): "Großartige Nachrichten... Schumi ist aus dem Koma erwacht! Wir hoffen auf gute Neuigkeiten in Kürze! #ForzaMichael"

Timo Glock (früherer Formel-1-Pilot): "Kämpfe weiter, Michael, mein Freund!"

Nick Heidfeld (früherer Formel-1-Pilot): "Was für ein Glück dieser Tage. Ein großartiges Ergebnis gestern (in Le Mans; Anm. d. Red.). Jetzt bin ich zuhause bei meiner Familie. Wir entspannen und schwimmen im Sonnenschein. Ich dachte: Besser kann es nicht kommen. Und dann sehe ich: Michael ist nicht mehr im Koma!"

Heikki Kovalainen (früherer Formel-1-Pilot): "Klasse zu hören, dass Schumacher nicht mehr länger im Koma ist und dass er das Krankenhaus verlassen hat, um seine Reha zu beginnen."

Witali Petrow (früherer Formel-1-Pilot): "Großartige Nachrichten aus Grenoble! Michael hat wieder einmal gewonnen! Ich hoffe, ihm gelingt nun auch eine rasche Genesung! Kämpfe weiter, Michael!"

Caterham: "Hervorragende Neuigkeiten über 'Schumi' an diesem Morgen! Kämpfe weiter, Champion!"


Fotostrecke: Reaktionen auf Michael Schumachers Skiunfall

Ferrari: "Ermutigende Nachrichten, die uns Hoffnung machen. #ForzaMichael"

Force India: "Es ist klasse, die positiven Nachrichten zu vernehmen, dass Michael Schumacher nicht mehr länger im Koma ist. Kämpfe weiter, Champion!"

Lotus: "Es ist so klasse, positive und ermutigende Nachrichten über den Zustand von Michael Schumacher zu erhalten. Von allen von uns: Kämpfe weiter, Michael!"

Mercedes: "An diesem Morgen erreichen uns ermutigende Neuigkeiten über Michael. Wir hätten uns keinen besseren Start in die Woche wünschen können. #KeepFightingMichael"

Mario Basler (früherer Profi-Fußballer): "Schumi! Schumi! Schumi! Ist das geil, Junge! Gigantisch gut! Du bist ein Teufelskerl!"


Fotostrecke: Michael Schumachers Hobbys

Lothar Matthäus (früherer Profi-Fußballer): "Nachricht des Tages: Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht! Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und eine schnelle Genesung!"

Lukas Podolski (Profi-Fußballer): "Das sind großartige Nachrichten! Werde bald gesund, 'Schumi'! Ich bin so froh und glücklich, seit ich davon gehört habe!"