• 25.06.2003 16:26

"Schumi II" glaubt weiter an WM-Titel

Nach der zurückgekehrten Konkurrenzfähigkeit seines Teams, möchte Ralf Schumacher um den Fahrertitel 2003 mitkämpfen

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach dem Aufwärtstrend in den letzten beiden Rennen hat Ralf Schumacher den Kampf um den Weltmeistertitel in der Formel 1 noch nicht aufgegeben.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

"Schumi II" will von Platz 4 in der Fahrerwertung eine Aufholjagd starten

"So lange es rein rechnerisch möglich ist, werde ich auch die WM nicht aus den Augen verlieren. Ich will wieder Rennen gewinnen", sagte der BMW-Williams-Pilot dem Internet-Anbieter Sport1.

Nach 8 von 16 Rennen liegt "Schumi II" mit 21 Punkten Rückstand hinter Spitzenreiter Michael Schumacher (54 Zähler) auf Platz vier der Fahrer-Gesamtwertung.

Gründe für die Leistungssteigerung sind für den Kerpener in erster Linie die verbesserte Aerodynamik seines Boliden sowie die Fleißarbeit des Teams nach einem verkorksten Saisonstart.

"Am Anfang hätten wir nur durch Fehler der anderen Teams Rennen
gewonnen, jetzt können wir aus eigener Kraft siegen", kündigte Ralf
Schumacher vor dem Rennen am Nürburgring am Wochenende eine Aufholjagd an.

Optimistisch blickt der 27-Jährige auch der kommenden Saison entgegen, in die BMW-Williams mit einem neuen Rennauto starten will. "Im Gegensatz zur Konkurrenz kann ich versprechen, dass wir
damit zu Saisonbeginn draußen sein werden", erklärte Ralf Schumacher mit einem Seitenhieb auf Ferrari und Mercedes-McLaren.

Die Italiener hatten den F2003-GA später als erwartet präsentiert,
während das Debüt des neuen Silberpfeils MP4-18 immer noch aussteht.