Schumacher will Zukunft nach Brasilien bekannt geben

Ralf Schumacher ist von den Fragen über seine Zukunft inzwischen sehr genervt, wird seine Bekanntgabe erst nach Brasilien treffen

(Motorsport-Total.com/Premiere) - "Nicht sehr erfreulich" sei die Saison 2007 bisher verlaufen, er selbst und Toyota hätten sich viel mehr erwartet: So lautet das ernüchternde Fazit von Ralf Schumacher nach 14 von 17 Rennen. Hinzu kommt auch noch, dass seine Zukunft weiterhin ungeklärt ist - und eine Bekanntgabe sollte man nicht allzu früh erwarten.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumachers Zukunft in der Formel 1 steht nach wie vor in den Sternen

Schumacher behauptet zwar, neben Toyota auch mit anderen Teams in Kontakt zu stehen, sieht eigenen Angaben nach überhaupt kein Problem darin, ein siegfähiges Cockpit zu ergattern, aber wo er schlussendlich unterkommen wird, das ist den meisten Beobachtern der Szene ein Rätsel. Zumindest alle attraktiven Cockpits sind längst vergeben - es sei denn, Fernando Alonso bringt den Transfermarkt mit einem Wechsel noch einmal in Schwung.#w1#

Bekannt geben will Schumacher seine Zukunftspläne "frühestens nach Brasilien", wie er heute in Fuji klarstellte. Auf wessen Entscheidungen er noch warten muss, ließ er offen. Generell hat er vom Thema aber offenbar die Schnauze voll: "Ich weiß nicht, wie oft ich die Frage noch beantworten soll. Ich werde sie Ende der Saison beantworten", entgegnete er auf die Frage, wo und ob er denn 2008 fahren werde.