Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher: "Wenn ich weitermache, dann mit Ferrari"
Der siebenfache Weltmeister verweist bezüglich seiner Zukunft weiterhin auf Monza und rechnet sich 2006 durchaus noch Titelchancen aus
(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "War der souveräne Sieg in Indy die Wende im Titelrennen?"
Michael Schumacher: "Sagen wir so: Wir rechnen uns nach wie vor Chancen im WM-Kampf aus, und das war auch nie anders. Daher gibt es in meinen Augen auch keine Wende, sondern nur einen weiterhin harten Kampf."

© xpb.cc
Michael Schumacher möchte sich bis Monza nicht weiter äußern
Frage: "Wie groß ist Ihr Optimismus?"
Schumacher: "Es ist für uns alle selbstverständlich, alles Menschenmögliche auf die Beine zu stellen, damit das bessere Ende bei uns liegen wird."#w1#
Frage: "Ist Magny-Cours schon ein Schlüsselrennen im Titelkampf gegen Ihren großen Rivalen Fernando Alonso?"
Schumacher: "Schwer zu sagen, wie es in Magny-Cours aussehen wird. Die letzten Rennen haben gezeigt, dass Kleinigkeiten extreme Unterschiede ausmachen können, und so kann es auch dort wieder sein. Was das Schlüsselrennen betrifft: Jedes Rennen ist wichtig - und zwar schon seit einer Weile."
Frage: "Sie wollen im September in Monza verkünden, ob Sie weiterfahren oder aufhören. Bleibt es bei diesem Zeitrahmen?"
Schumacher: "Monza bleibt das Rennen, wo wir bekannt geben werden, wie es weitergeht. Es gibt da nichts Neues."
Frage: "Heißt es für Sie nur Rücktritt oder Ferrari? Oder können Sie sich vorstellen, doch nochmal für ein anderes Team zu fahren?"
Schumacher: "Auch hier nichts Neues: wenn ich weitermache, dann mit Ferrari."
Frage: "Falls Sie weitermachen, könnten Sie sich vorstellen, mit Kimi Räikkönen in einem Team zu fahren?"
Schumacher: "Ich habe meine Entscheidungen noch nie von etwaigen Teamkollegen abhängig gemacht. Das ist diesmal nicht anders. Deshalb bringt es auch nichts, in diesem Zusammenhang auf Namen einzugehen. Ich kann nur immer wieder um Verständnis bitten, dass ich auf diesen gesamten Themenkomplex bis Monza nicht mehr eingehen werde.

