• 13.07.2006 16:21

  • von Marco Helgert

De Ferran von Buttons Motivation begeistert

Gil de Ferran, Sportlicher Direktor bei Honda, ist begeistert, dass Jenson Button trotz der mangelnden Honda-Leistungen nie die Zuversicht verlor

(Motorsport-Total.com) - Angesichts der Talsohle, die das Honda-Team kennen lernen musste, könnte man es einem erfolgshungrigen Fahrer nicht verübeln, wenn er Motivationsprobleme haben würde. Doch Gil de Ferran, Sportlicher Direktor bei Honda, lobte wieder einmal die Einstellung von Jenson Button, der den Mut auch nach schlechten Leistungen nicht verliert.

Titel-Bild zur News: Gil de Ferran

Die bisher letzten Punkte fuhr Button Mitte Mai ein, seither schlitterte er von einer Misere in die nächste. "Jenson ist ein zuverlässiger Kerl", so de Ferran gegenüber 'ITV'. "Es steht außer Frage, dass wir durch eine etwas schwierige Periode gehen, aber er blieb stark und ein Teamplayer."#w1#

Buttons Stärke soll Honda auch wieder aus dem Tal reißen. "Ich denke, das zeigt auch die Stärke von seinem Charakter, seiner Motivation und seiner Zuversicht - das ist tief verwurzelt", fuhr er fort. "Nicht, dass wir das jemals angezweifelt hätten. Das haben wir nicht, daher soll er unser Auto auch fahren."

"Er kämpfte zu hundert Prozent mit dem Rest des Teams, um uns wieder zurückzubringen", so de Ferran. "Ich sehe keinen Leistungsabfall bei ihm, auch keine sinkende Motivation." Damit die Moral weiterhin nicht auf Kellerniveau sinkt, muss Honda die Talsohle aber allmählich hinter sich lassen.