• 07.02.2002 20:37

  • von Fabian Hust

Schumacher und Barrichello noch im F2001

Am Donnerstag mussten Michael Schumacher und Rubens Barrichello noch einmal mit dem alten F2001 Vorlieb nehmen

(Motorsport-Total.com) - Obwohl der neue Ferrari einen Tag vorher vorgestellt worden war, mussten Michael Schumacher und Teamkollege Rubens Barrichello bei den Testfahrten im Autodromo del Mugello noch einmal auf den alten F2001 zurückgreifen. Daran wird sich wohl auch in den nächsten Tagen nicht viel ändern, der erste F2002 wird vermutlich erst im Verlauf des Samstags das erste Mal getestet werden können.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello testete ausgiebig Regenreifen für Bridgestone

Da war es noch zu verschmerzen, dass es am Morgen bei Temperaturen um die sieben Grad regnete. Rubens Barrichello nutze das Wetter und testete über 51 Runden hinweg Regenreifen, wobei ihn ein Motorproblem vorzeitig stoppte. Der Zehnzylinder hatte aber nach Aussage des Teams "sehr viele" Kilometer auf dem Buckel. Lediglich fünf Runden drehte der Brasilianer auf Trockenreifen und fuhr dabei eine Bestzeit von 1:25.439 Minuten.

Teamkollege Michael Schumacher spulte auf dem 5,247 Kilometer langen Kurs zwischen 9:20 Uhr und 17:30 Uhr 60 Runden mit einer Bestzeit von 1:13.517 Minuten ab. Am Freitag wird Testfahrer Luca Badoer das Auto von Rubens Barrichello übernehmen und an der Seite von Michael Schumacher die Versuchsfahrten fortsetzen.