• 05.10.2001 15:59

  • von Fabian Hust

Schumacher: Montoya ist keine Entdeckung der Saison

Michael Schumacher glaubt nicht, dass Juan-Pablo Montoya die neue Entdeckung in der Formel 1 ist

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya ist für viele Experten bereits nach seiner ersten Saison der Star der Zukunft. Der Kolumbianer stand in diesem Jahr drei Mal auf der Pole Position, führte mehrere Rennen an, gewann sein erstes Rennen vor kurzem in Monza. Mehr als nur einmal bewies der 26-Jährige, dass er extrem gut im Überholen ist und dass er vor nichts und niemandem zurückschreckt.

Titel-Bild zur News: Schumacher vor Montoya

Juan-Pablo Montoya im Windschatten von Michael Schumacher

Aber da ist auch der Montoya, der mehrmals in die Leitplanken krachte, der auch zuletzt in den USA beinahe von der Strecke geflogen wäre und der auf langsamen Strecken Schwierigkeiten hat, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Wie gut Montoya wirklich ist, kann wohl keiner richtig sagen.

Ferrari-Pilot Michael Schumacher zweifelt in einem Interview mit der 'Gazzetta dello Sport', dass man bei Juan-Pablo Montoya von einer Entdeckung der Saison sprechen kann: "Montoya fährt gut, aber mein Bruder hat doppelt so viele Punkte wie er. Ralf hat drei Rennen gewonnen, Montoya nur eines. Die Entdeckungen der Saison sind Heidfeld, Räikkönen und mein Bruder. Nicht aber Montoya, weil er noch nicht genug dafür getan hat. Er war sehr gut, schnell in Monza und Indy. Aber man denke nur an Ungarn. Da war er nirgendwo."