powered by Motorsport.com
  • 26.04.2002 12:09

Schumacher "mächtigster Mann der Formel 1"

Einem Magazinbericht zu Folge ist Michael Schumacher der "mächtigste Mann der Formel 1" vor Bernie Ecclestone

(Motorsport-Total.com/sid) - Weltmeister Michael Schumacher ist der "mächtigste Mann" der Formel 1 und sticht dabei sogar "Big Bernie" Ecclestone aus. Das meint zumindest Ecclestones 'F1 Magazin', das den Ferrari-Piloten aus Kerpen in seiner neuesten Ausgabe in einer Liste der 100 mächtigsten Männer der Königsklasse des Motorsports vor den kleinen Briten auf Rang eins setzte. Hinter "Schumi" und Formel-1-Boss Ecclestone folgen Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Max Mosley, Präsident des Automobilweltverbandes FIA, auf den Plätzen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Soll der "mächtigste Mann der Formel 1" sein: Michael Schumacher

"Ich wüsste nicht, dass ich Bernie so viel Geld gezahlt habe", kommentierte Schumacher vor dem Großen Preis von Spanien in Barcelona mit einem Schmunzeln diese Rangliste: "Außerdem denke ich, dass diese Einstufung absolut unfair ist. Wenn ich die Arbeit, die einige Leute in unserem Ferrari-Team leisten, mit meinem Job vergleiche, sollte ich eigentlich gar nicht auf dieser Liste stehen."

Zumindest ist der viermalige Weltmeister der erfolgreichste und bestbezahlte Fahrer der Formel 1. Schumacher, der vor dem fünften von 17 WM-Läufen am Sonntag (14:00 Uhr/live bei 'Premiere' und RTL) in Barcelona mit 34 Punkten vor seinem Bruder Ralf (20) die WM-Wertung anführt, ist mit 56 GP-Siegen und 835 WM-Punkten Weltrekordler. Auch sein Salär von geschätzten 56 Millionen Euro pro Jahr ist weltmeisterlich.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!