• 10.09.2003 10:49

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Habe ein gutes Gefühl"

Michael Schumacher gibt sich vor dem Rennen in Monza angriffslustig - zusammen mit den Tifosi möchte er in Monza jubeln können

(Motorsport-Total.com) - Ferrari warf in der letzten Woche alle Kräfte in die Waagschale und legte tausende an Testkilometern zurück, um in den letzten drei Rennen der Saison, besonders aber in Monza, eine starke Vorstellung abliefern zu können, denn in den zwei vergangenen Rennen schaffte kein Ferrari-Pilot den Sprung auf das Siegerpodest.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher setzt in Monza auf die Unterstützung der Tifosi

"Nach fast vier Tagen Test auf der Strecke in Monza habe ich ein gutes Gefühl für das Rennen am Wochenende, das natürlich für alle von uns ein ganz besonderes ist", erklärte Michael Schumacher auf seiner Internetseite. "Monza ist so etwas wie der Ausgangspunkt des italienischen Motorsports, und den Großen Preis von Italien sehen wir alle als Verpflichtung und Herausforderung zugleich. Wir sind fest entschlossen, den Tifosi eine große Vorstellung zu liefern, auch wenn wir nicht wie in den vergangenen zwei Jahren dort schon mit ihnen den Titel feiern können."

Michael Schumacher konnte seinen letzten Sieg in Kanada einfahren, das liegt nun fast drei Monate zurück. "Die Tests in der vergangenen Woche verliefen vielversprechend für uns, daher bin ich zuversichtlich, dass wir in Monza ein Wort um den Sieg mitreden können", glaubt der Kerpener an seine Chance.

"Sowieso ist die Strecke der in Montreal am ähnlichsten, und dort haben wir gewonnen - unser Auto ist sehr stark auf Hochgeschwindigkeitskursen. Versprechen können wir natürlich nichts, und dank der Konkurrenzfähigkeit unserer Gegner wird das Rennen mit Sicherheit sehr eng, aber immerhin soviel: wir werden unser Bestes geben, damit die Tifosi mit uns feiern können."