powered by Motorsport.com
  • 11.07.2002 16:34

  • von Fabian Hust

Schumacher für Amerikaner bester Rennfahrer der Welt

Bei den "ESPY Awards" in Los Angeles haben die Amerikaner Michael Schumacher zum besten Rennfahrer der Welt gewählt

(Motorsport-Total.com) - Allen Unkenrufen zum Trotz, die Formel 1 könne in den USA trotz eines eigenen WM-Laufes schlecht Fuß fassen, haben die Amerikaner gezeigt, dass sie sehr wohl einen Bezug zur europäischen Königsklasse des Motorsports haben. In der Nacht zum Donnerstag ist Ferrari-Pilot Michael Schumacher bei den "ESPY Awards" in Los Angeles in der "Highspeed"-Kategorie zum besten Rennfahrer der Welt gewählt worden. Der Kerpener ließ damit den dreifachen ESPY Award-Gewinner Jeff Gordon hinter sich, der zweite Platz ging an CART-Champion Gil de Ferran.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher hat wieder einmal allen Grund zum Jubeln

Die Auszeichnung ist umso höher zu bewerten, als dass die Amerikaner für gewöhnlich bei der Wahl eher ihre eigenen Landsleute berücksichtigen. So war bei der Wahl zum besten Fußballer Landon Donovan der Sieger, Weltklasse-Spieler wie Oliver Kahn oder Ronaldo waren nicht einmal nominiert. Weitere Auszeichnungen: Tiger Woods als "bester männlicher Sportler" und "bester männlicher Golfer", Venus Williams als "beste weibliche Sportlerin" und "beste weibliche Tennisspielerin."