• 10.07.2002 18:50

  • von Fabian Hust

Ross Brawn: Alles Banane!

Der Technische Direktor von Ferrari über seine Vorliebe für Bananen, den neuen Ferrari-Sportwagen und Schachduelle gegen Schumi

(Motorsport-Total.com) - Eine große Brille, ein luftiger Bart, ein paar Pfund zu viel ? so kennen die Formel-1-Fans Ross Brawn, den Technischen Direktor von Ferrari. Ein Chat des Ferrari-Teams sorgte vor kurzem für reges Interesse der Fans, vor allem an Dingen, die nicht unbedingt etwas mit der Formel 1 zu tun haben. Sie hat es doch bestimmt auch immer brennend interessiert, warum der Brite während dem Rennen meistens Bananen futtert, oder? "Ich finde es nicht leicht, vor dem Rennen zu essen", klärt Brawn auf. "Und sie sind einfach so praktisch mit an die Boxenmauer zu nehmen?"

Titel-Bild zur News: Ross Brawn

Technikdirektor Ross Brawn beim Chatten mit Ferrari-Fans

Und was macht ein Technikgenie, das im Rennen die besten Rennstrategien ausklügeln soll, in seiner Freizeit? "Ich verbringe die meiste meiner Zeit mit meiner Familie mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern. Aber wenn ich kann, dann gehe ich fischen, besonders in den Seen und Flüssen im Süden Englands. Und manchmal habe ich auch schon Schach mit Michael gespielt. Wer gewonnen hat, sage ich aber nicht?"

Einen Formel-1-Fan interessierte auch Ferraris neuer Supersportwagen, der den klangvollen Namen "Enzo Ferrari" trägt. Die Frontpartie des Autos erinnert ein wenig an den Formel-1-Ferrari, was auch kein Zufall ist: "Es ist eine Entwicklung, die aus unserem Rennprogramm entsprungen ist. Sowohl ich als auch Rory Byrne (Chefdesigner; d. Red.) waren in das Projekt involviert und die Leistung des Autos ist sehr beeindruckend."