powered by Motorsport.com
  • 10.07.2002 18:21

  • von Fabian Hust

Toyota zieht Testfahrer aus der Formel 3000 ab

Um das Testprogramm zu intensivieren hat Formel-1-Neuling Toyota Testfahrer Ryan Briscoe aus der Formel 3000 abgezogen

(Motorsport-Total.com) - Zu Saisonbeginn gelang es Toyota, dank einer guten Zuverlässigkeit zwei WM-Punkte einzufahren, doch seitdem konnte man zwar das eine oder andere Highlight setzen, doch WM-Zähler fuhr man bisher nicht mehr ein. In Silverstone punktete nun auch noch das BAR-Team zusammen mit Erzrivale Honda, so dass die Japaner auf den vorletzten Platz abgerutscht sind. Der letzte Platz, das wäre für Toyota finanziell aber auch aus Marketingsicht eine herbe Niederlage, da heißt es vorbeugen.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Der 20-jährige Ryan Briscoe soll dem TF102 Beine machen

Also wird man das Testprogramm intensivieren müssen, helfen soll dabei Testfahrer Ryan Briscoe, den die Japaner kurzerhand aus der Formel 3000-Meisterschaft abgezogen haben, um "das Formel-1-Testprogramm von Toyota zu stärken", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Auf Rennen muss der Australier aber nicht verzichten, er fährt ab dem 14. Juli in der Deutschen Formel-3-Meisterschaft für des Prema Powerteam.