• 25.05.2004 12:06

  • von Fabian Hust

Schumacher freut sich "noch mehr als sonst"

Nach dem unerwarteten Ausfall in Monte Carlo will Michael Schumacher vor heimischem Publikum den Sieg einfahren

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher ist heilfroh, dass der Große Preis von Europa schon eine Woche nach dem enttäuschenden Rennen in Monte Carlo stattfindet, welches für den Weltmeister ein unsanftes Ende in den Leitplanken fand. Doch der Frust wird schnell vergessen sein, wird der Ferrari-Pilot erst einmal seine Runden um seine "Heimatstrecke", dem Nürburgring, drehen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher beim letztjährigen Europa-Grand-Prix

"Diesmal freue ich mich noch ein bisschen mehr als sonst. Mit nur einer Woche Abstand zum Monaco-Rennen habe ich am Nürburgring die Gelegenheit, den enttäuschenden Ausgang von Monte Carlo in ein Erfolgserlebnis zu verwandeln", erklärt der 35-Jährige auf seiner Internetseite. "So etwas spornt mich richtig an."#w1#

Dass er in der Eifel auf die Unterstützung seiner Fans bauen kann, da ist sich der WM-Führende absolut sicher und er verspricht sich durch die Tatsache, dass die Strecke nur ein paar Kilometer von seiner Heimat Kerpen entfernt ist, eine zusätzliche Prise Motivation.

Was die Erfolgsaussichten für das siebte Saisonrennen angeht, ist Michael Schumacher optimistisch gestimmt: "Die Strecke sollte uns liegen, sie ist nach den Umbauten nun flüssig und erfordert gute Balance und guten mechanischen Grip. Unser Auto dürfte dort seine Stärken ausspielen können, und ehrlich gesagt freue ich mich allein schon darauf, mit diesem tollen Auto diesen Kurs auszufahren."

Das Ziel nach der Schlappe von Monte Carlo ist für den Familienvater nur logisch: Der sechste Sieg im siebten Rennen. Das würde die Enttäuschung von Monaco schnell wieder vergessen machen: "Ich bin sicher, dass wir dabei gute Karten haben", macht der Weltmeister seinen Fans Hoffnung.