Schumacher freut sich auf nächsten Doppelpack
In Magny-Cours und Silverstone will Michael Schumacher seinen Siegeszug fortsetzen - Ferrari bestens gerüstet
(Motorsport-Total.com) - Bestens gerüstet kommen Michael Schumacher und sein Ferrari-Team nach den Testfahrten vergangene Woche in Barcelona zum nächsten Grand-Prix-Double in Magny-Cours und Silverstone am 4. beziehungsweise 11. Juli. Einer Fortsetzung der Siegesserie steht nichts im Weg.

© xpb.cc
Fährt Michael Schumacher binnen sieben Tagen zwei weitere Siege ein?
Schumacher selbst zeigt sich in der Wortwahl - wie gewohnt - zurückhaltend zuversichtlich: "Mit Magny-Cours und Silverstone stehen zwei Rennen an, die mir von der Atmosphäre liegen - ländlich, fast schon idyllisch und ruhig. Aber beide Strecken mag ich auch aus sportlicher Sicht, weil sie nicht zu einfach zu fahren sind. Wir haben zuletzt in Barcelona intensiv getestet und sind meiner Meinung nach gut vorbereitet für Magny-Cours."#w1#
Das Rennen mitten im französischen Nirgendwo, bei dem er sich 2002 zum fünffachen Weltmeister krönte, stellt ihn aber auch vor gewisse Herausforderungen: "Magny-Cours ist recht anspruchsvoll, und zwar nicht nur wegen der großen Hitze, die dort im Sommer meist herrscht. Die aber kann einem das Leben während eines Rennens schon recht schwer machen, denn oft wird die Strecke während der Dauer des Rennens immer rutschiger. Darauf muss man sich natürlich einstellen."
Mit schnellen Richtungsänderungen, mittelschnellen und langsamen Kurven sowie einer langen Gerade samt harter Bremszone stellt der 'Circuit de Nevers', auf dem am Sonntag gefahren wird, sehr umfangreiche Anforderungen an die Autos, was Ferraris F2004, der als komplettestes Paket im Feld gilt, entgegen kommen müsste. Auch Schumacher selbst mag Frankreich sehr, obwohl er sich letztes Jahr mit Platz drei zufrieden geben musste.
"Bisher gab es keine Rennstrecke, auf der unser wunderbares Auto nicht zurecht gekommen ist, daher reise ich zuversichtlich nach Frankreich", erklärte er. "Ich gehe davon aus, dass wir auch dort um den Sieg mitfahren können und habe mir fest vorgenommen, die Tendenz aus der ersten Saisonhälfte nicht abreißen zu lassen. Ich möchte auf jeden Fall um den Sieg kämpfen, und ich glaube, dass Ferrari wieder stark sein wird."

