powered by Motorsport.com
  • 23.08.2009 11:49

  • von Fabian Hust

Schumacher drückt "Bruder" Massa die Daumen

Michael Schumacher ist fest davon überzeugt, dass Felipe Massa mindestens genauso stark, vielleicht sogar noch stärker in die Formel 1 zurückkehren wird

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher ist nach seinem geplatzten Comeback als Ersatzfahrer für den verletzten Felipe Massa fest davon überzeugt, dass der Brasilianer bald wieder am Steuer des Ferrari Rennen bestreiten wird - und zwar mindestens in alter Stärke, wenn nicht sogar stärker als zuvor.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Ferrari vermisst Felipe Massa

"Ich war sehr schockiert über das, was meinem jüngsten Bruder passiert ist. Aber zugleich bin ich begeistert über seine Erholung", meinte Michael Schumacher liebevoll im Gespräch mit brasilianischen Journalisten in Valencia.#w1#

Der 40-Jährige erklärte ferner, dass er in seiner Karriere noch nie einen ähnlichen Unfall gesehen habe. Das, was dem 28-Jährigen passiert war, sei "sehr seltsam und absurd" gewesen. Er habe auch am Rande des Valencia-Wochenendes mit Massa telefoniert: "Er fehlt uns".

Der Brasilianer habe ihm erklärt, dass er gern das Rennen in Valencia gefahren sei - was in einer solchen Situation "normal" sei, wie Schumacher befindet: "Ein Pilot will immer so schnell wie möglich auf die Piste zurück". Die Genesung schreite gut voran, aber Massa brauche noch mehr Zeit, bis an ein Comeback zu denken sei.

Folgen Sie uns!