• 23.08.2009 12:36

  • von Fabian Hust

Gené steht als Badoer-Ersatz bereit

Sollte sich Ferrari entscheiden, Ferrari-Ersatzfahrer Luca Badoer auszutauschen, Ferrari-Testfahrer Marc Gené stünde parat

(Motorsport-Total.com) - Luca Badoer hat noch kein Rennen als Ferrari-Ersatzfahrer bestritten, da wird schon über einen möglichen Nachfolger des Italieners spekuliert, zu groß war der Abstand des Italieners in der Qualifikation zum Großen Preis von Europa in Valencia auf die Konkurrenz gewesen.

Titel-Bild zur News: Marc Gené

Marc Gené hofft, dass er noch zu einem Renneinsatz für Ferrari kommt

Der Spanier zeigte sich enttäuscht, dass sein Arbeitgeber Badoer gegenüber ihm vorzog: "Ich glaube, dass ich vorbereitet bin, um Rennen zu fahren. Und es ist klar, dass ich dies hier gern vor meinen Fans gemacht hätte", so der 35-Jährige gegenüber dem 'ZDF'.#w1#

Gené ist nicht nur drei Jahre jünger als Badoer, er fuhr in diesem Jahr auch Rennen, gewann die 24 Stunden von Le Mans. 2000 fuhr er zuletzt regelmäßig für Minardi Formel-1-Rennen, 2003 und 2004 hatte er Einsätze als Ersatzfahrer des Williams-Teams: "Ich stehe dem Team weiterhin zur Verfügung, wenn sie mich brauchen."

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat unterdessen den Einsatz Badoers im 'BBC'-Interview verteidigt: "Es war die richtige Entscheidung, ihn nach dem, was er die vergangenen zehn Jahre geleistet hat, auszuwählen. Er riskierte sein Leben für unsere Fahrer und das ist eine Belohnung, die ihm Ferrari dafür zukommen lassen wollte." Kommende Woche soll Badoer in Spa eine letzte Chance erhalten, bessere Leistungen zu zeigen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter