Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher: "Dieser Titel wäre die Krönung"
Der Ferrari-Pilot erklärt, warum der Meisterschaftsgewinn in Amerika unwahrscheinlich ist - Verbesserung des FW25 eine Überraschung
(Motorsport-Total.com/sid) - Im spannendsten WM-Endspurt seit Jahren bahnt sich ein Streit zwischen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und dem WM-Zweiten Juan Montoya an.

© BMW-Williams
Schumacher geht von einem Zweikampf mit Montoya um den Titel aus
"Ich weiß nicht, was Montoya gesagt hat, dieser Fall ist aber ein offenkundiger Beweis der Paranoia, die in der Formel 1 sehr verbreitet ist", sagte WM-Spitzenreiter Schumacher im Gespräch mit der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport".
Der Ferrari-Star reagierte damit auf die Behauptungen von BMW-Williams-Pilot Montoya, dass der Kolumbianer beim Grand Prix in Monza von Sauber-Mann Heinz-Harald Frentzen absichtlich aufgehalten worden sei. Das Sauber-Team wird von Ferrari mit Motoren beliefert.
Schumacher zeigte sich überrascht, wie sehr sich Montoyas Auto verbessert habe: "Ich wusste, dass er ein stark konkurrenzfähiger Pilot ist. Die Überraschung war sein Auto, es ist sehr verbessert worden. Jetzt glaube ich, dass der Kampf um die Meisterschaft eine Angelegenheit nur noch zwischen uns beiden ist."
Der Kerpener hatte den Italien-Grand-Prix am vergangenen Sonntag vor Montoya gewonnen und führt vor den noch ausstehenden WM-Läufen in Indianapolis (28. September) und Suzuka (12. Oktober) mit drei Punkten vor dem Südamerikaner. Weitere vier Zähler zurück belegt McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen Platz drei. Doch den
Finnen hat Schumacher nicht mehr auf der Rechnung: "Kimi könnte nur eine Chance haben, wenn ich oder Montoya Probleme hätten oder wenn sein McLaren seine Leistungen stark steigern würde."
Schumacher hält es für unwahrscheinlich, dass er bereits in den USA den historischen sechsten WM-Titel erobert: "Es wäre schön, wenn ich schon in Amerika die Saison abschließen könnte, ich denke aber, dass dies nicht passiert."
Der WM-Titel am Ende einer schwierigen Saison wäre für ihn die größte Freude. "Es wäre fantastisch, den Titel zu holen. Nicht, weil es der sechste meiner Karriere wäre, sondern, weil er diesmal unter schwierigsten Bedingungen errungen worden wäre", sagte Schumacher: "Dieser Titel wäre die Krönung."

