• 18.10.2007 14:59

Schöne Wetterkulisse für das Saisonfinale

Noch vor wenigen Tagen stellten sich die Formel-1-Teams auf Regen ein, nun sagen die Meteorologen jedoch überwiegend trockene Bedingungen voraus

(Motorsport-Total.com) - Nach den verregneten Rennen in Fuji und Shanghai stellten sich die Formel-1-Teams bis vor kurzem eher auf regnerische Bedingungen beim Großen Preis von Brasilien ein. Doch nun besagen die Wettervorhersagen, dass sich das Wetter bessert und zumindest am Samstag und Sonntag nicht mehr mit Regen gerechnet werden muss.

Titel-Bild zur News: Gabelstapler in Interlagos

In Sao Paulo besteht nur am Freitag ein erhöhtes Risiko auf Regen

Am Freitagmorgen ist es bedeckt, am Mittag muss mit einem Risiko von 35 Prozent mit leichtem Regen gerechnet werden. Die Temperaturen liegen bei 14 bis 19 Grad und der Wind weht mit rund 15 km/h aus südlicher Richtung.#w1#

Das Wetter präsentiert sich am Samstag von seiner freundlicheren Seite. Es ist zwar am Morgen bedeckt und am Nachmittag wolkig, das Regenrisiko liegt jedoch nur noch bei 10 Prozent. Die Quecksilbersäule steigt im Verlauf des Tags von 16 bis auf maximal 25 Grad. Der Wind weht mit rund 12 km/h aus südwestlicher Richtung.

Noch schöner wird es am Renntag. Die Meteorologen erwarten für den gesamten Tag Sonnenschein bei Temperaturen von 17 bis 28 Grad. Nur vereinzelt schieben sich Wolken vor die Sonne, das Regenrisiko beträgt nur noch 5 Prozent. Der Wind weht mit 9 km/h aus südlicher Richtung.