Webber und Barrichello drücken Alonso die Daumen
Mark Webber und Rubens Barrichello hoffen, dass es Fernando Alonso gelingen wird, den WM-Titel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen
(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um den WM-Titel steckt dieses Jahr besonders viel Brisanz, es gibt nicht wenige, die hoffen, dass Fernando Alonso nach seinem Verhalten in dieser Saison gegenüber dem Team nicht den Titel-Hattrick schaffen wird. Aber natürlich gibt es auch viele, die es dem Spanier gönnen würden, der auf der Strecke starke Leistungen gezeigt hat.

© xpb.cc
Im Kampf um den WM-Titel drückt Mark Webber Fernando Alonso die Daumen
Dazu gehören seine Kollegen Mark Webber und Rubens Barrichello. "Ich wäre froh, wenn ihn Fernando gewinnt", erklärt Webber gegenüber der spanischen Tageszeitung 'AS'. "Ich gehe jedoch davon aus, dass es Hamilton machen wird. Er befindet sich in der aussichtsreichsten Position, um Champion zu werden."#w1#
Der Red Bull Racing-Pilot drückt dem Rennfahrer aus Oviedo die Daumen, da man bereits seit vielen Jahren gut befreundet ist. Auch Webber zieht die mögliche Variante in Betracht, dass die Weltmeisterschaft in São Paulo durch eine Kollision entschieden werden könnte: "Das wäre sehr interessant und dann könnte Räikkönen die Meisterschaft gewinnen."
Auch Barrichello hofft, dass Alonso den Titel gewinnen wird: "Wenn ihr mich fragen würdet, wen ich persönlich vorziehe, dann würde ich Alonso sagen", so der Brasilianer. "Zunächst einmal, weil er ein großartiger Fahrer ist, aber auch wegen all der Dinge, die er in dieser Saison durchgemacht hat."
Auf eine Prognose lässt sich der Honda-Pilot jedoch nicht ein: "Es ist unmöglich zu sagen, wie es ablaufen wird, die drei sich im Kampf befindlichen Piloten haben ihre Möglichkeiten und die Wettervorhersage ist gemischt. Wenn es während des Rennens regnet, dann könnten die Dinge noch komplizierter werden."

