Surer: "Hamilton kann das locker nach Hause fahren"
Der ehemalige Formel-1-Pilot ist überzeugt, dass Lewis Hamilton seine Trümpfe im Saisonfinale ausspielen und den WM-Titel gewinnen wird
(Motorsport-Total.com/sid) - Lewis Hamilton, Fernando Alonso oder Kimi Räikkönen: Am Wochenende entscheidet sich beim Großen Preis von Brasilien, welcher Fahrer den Formel-1-Thron besteigen wird. 'Premiere'-Experte Marc Surer hat einen klaren Favoriten im Rennen um den Weltmeistertitel 2007.

© Red Bull
Marc Surer geht davon aus, dass Hamilton das Ding machen wird
"Lewis Hamilton wird Weltmeister, weil er das locker nach Hause fahren kann! Er muss nicht angreifen, sondern nur mitfahren", erklärt der ehemalige Formel-1-Pilot, der sich eine sportlich faire Entscheidung im WM-Dreikampf wünscht. "Es wäre schade, wenn nach dieser tollen Saison das Glück entscheiden würde. Ich hoffe, dass alle drei Fahrer ins Ziel kommen."#w1#
Lewis Hamilton hat es als WM-Führender selbst in der Hand, sich den Titel zu sichern und mit 22 Jahren als jüngster Weltmeister Formel-1-Geschichte zu schreiben. Titelverteidiger Fernando Alonso und Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen müssen dagegen auf Ausrutscher ihrer Konkurrenten hoffen.
Das 'Autodromo Carlos Pace' in Sao Paulo gilt als "Ferrari-Strecke". Marc Surer relativiert im 'Premiere'-Interview diese Einschätzung: "Ferrari war letztes Jahr in Brasilien sensationell gut - auch dank der Reifen. Bridgestone hatte dort einen Vorteil. Dieses Jahr fahren aber alle Teams mit den gleichen Reifen."
Ralf Schumacher bestreitet beim Saisonfinale in Brasilien sein letztes Rennen für Toyota. Die Zukunft des 32-Jährigen ist weiter offen und die Cockpits der Top-Teams scheinen für die nächste Saison bereits besetzt zu sein.
"Wieso will er es sich antun, mit einem Team in den hinteren Regionen zu fahren?", wundert sich Marc Surer. "Da frage ich mich: 'Was soll das? Was macht er da?' Er hat seine Erfolge gehabt und genug Geld verdient! Aber vielleicht überrascht er uns ja noch positiv. Es gibt auch manchmal Interessen von Sponsoren, die einen Fahrerwechsel beeinflussen können."

