powered by Motorsport.com
  • 10.06.2016 23:46

  • von Dominik Sharaf

Schadenfreude: Hamilton lacht nach Kritik über Massa-Crash

Dass Lewis Hamilton eine Trainingsbestzeit in Kanada fuhr und Felipe Massa nach Kritik an seinem Lebenswandel sein Auto verschrottete, amüsiert den Briten

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat mit einem süffisanten und leicht schadenfrohen Kommentar auf Felipe Massas Äußerungen bezüglich seines Lebenswandels reagiert. Dem Mercedes-Star, der am Freitag in den Freien Trainings zum Kanada-Grand-Prix zwei Bestzeiten erzielte, war ein Crash seines Ex-Rivalen im Kampf um den WM-Titel nicht entgangen: "Dann ist er in Kurve 1 abgeflogen", meint Hamilton mit einem Lachen und demonstrativ gelassen über Massas erste Amtstat nach besagtem Interview.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Lewis Hamilton

Felipe Massa und Lewis Hamilton lieferten sich ein Scharmützel Zoom

Seine eigene Leistung wertet der Brite als Beleg dafür, dass er trotz zahlreicher Auftritte auf dem Roten Teppich und der Tuchfühlung mit Superstars aus der Musik-, Film- und Sportbranche weiter dem Motorsport verschrieben sei. "Das zeigt nur, dass ich total konzentriert auf meinen Job bin und es auch bleibe", quittiert Hamilton und kann nicht verstehen wie Massa zu seiner Meinung kommt. Mit Stirnrunzeln rekapituliert er: "Er behauptet, ich müsse mich mehr auf Fahren konzentrieren..."

Massa hatte am Freitag in Montreal behauptet, den Grund für Hamiltons Rückstand auf Nico Rosberg in der WM-Gesamtwertung zu kennen. "Lewis gewann im Vorjahr die WM, machte dann nur Party und konzentrierte sich vielleicht ein bisschen weniger auf seine Rennen", erklärte er im Gespräch mit der 'Press Association' und unterstellte ihm Ambitionen abseits der Strecke: "Er bereitet sich auf sein Leben nach der Formel 1 vor. Das könnte für seine Karriere ein Problem sein."

Folgen Sie uns!