Sauber-Team stockt weiter auf: Ingenieurin kommt von Haas

Longbow Finance macht's möglich: Das Sauber-Team verpflichtet eine ehemalige Ferrari-Spionin als Strategieingenieurin für den Kommandostand

(Motorsport-Total.com) - Unter dem neuen Eigentümer Longbow Finance rüstet das Schweizer Sauber-Team personell weiter auf. Wie der 'Blick' berichtet, wurde die Ingenieurin Ruth Buscombe vom amerikanischen Haas-Rennstall verpflichtet. Die 26-Jährige Britin tritt ihren Dienst beim Grand Prix von Malaysia in Sepang am ersten Oktober-Wochenende an.

Titel-Bild zur News: Sauber-Logo

Das Schweizer Sauber-Team stockt im personellen Bereich weiter auf Zoom

Buscombe hat zwei Jahre lang für Ferrari gearbeitet und dort unter anderem die Rolle des Spions übernommen, der das Mercedes-Team mit Wärmebildkamera genau untersucht hat. Zuletzt war sie für das Haas-Team tätig, das sie jedoch nach Angaben des 'Blick' bereits im April wieder verlassen haben soll. Bei Sauber wird sie als Strategieingenieurin am Kommandostand sitzen.

Nach Xevi Pujolar und Nicolas Hennel de Beaupreau ist die Britin die dritte nennenswerte Verstärkung des Sauber-Team seit dem Einstieg von Longbow Finance. Zuvor war die Technikabteilung in Hinwil aber auch jahrelang sukzessive ausgeblutet, weil Gehälter nur verspätet bezahlt werden konnten.

Diese Entwicklung soll in den nächsten Monaten mit neuem Personal rückgängig gemacht werden.