• 22.02.2002 14:40

  • von Marcus Kollmann

Sato: Verspüre keinen Druck

Der Formel-1-Debütant im Gespräch über seine erste Saison, die Testfahrten und das Jordan-Team

(Motorsport-Total.com) - Jordan-Honda-Pilot Takuma Sato hat im Rahmen der Vorstellung des Jordan EJ12 in einem Flughafen-Hangar in Brüssel heute erklärt, dass er ohne Druck in seine erste Saison in der Königsklasse starten wird und schon dem Saisonauftakt in Australien entgegenfiebert.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato (Jordan-Honda)

Sato fiebert dem Einsatz in Australien entgegen

"Es wird sicherlich eine schwere Saison werden, denn schließlich wird ja alles für mich neu sein, doch ich verspüre im Moment keinen Druck. Seit Beginn der Testfahrten im Januar haben wir eine Menge getestet und ich kenne mein Auto gut. Mein erster Grand Prix-Start wird aber schon eine aufregende Sache für mich werden", sagte der Japaner.

Auch wenn bei den Wintertests Probleme nicht ausblieben, so sieht Sato sich und Jordan-Honda für die 52. Formel-1-Saison gut vorbereitet. Besonders die Atmosphäre im englischen Team sei sehr gut: "An meinem ersten Testtag fühlte ich mich so wohl wie ich es zuhause tue. Die Atmosphäre im Team ist wirklich sehr gut. Wir hatten bei den Tests zwar ein paar kleine Probleme und waren etwas spät dran, doch ich bin total zuversichtlich was die Saison anbelangt", gab sich der 25-Jährige optimistisch.