• 20.02.2002 20:23

  • von Marcus Kollmann

Sato testete für Jordan im EJ12 und EJ11

Am dritten Testtag fuhr Takuma Sato hauptsächlich im Vorjahresauto und nur kurz im neuen Boliden

(Motorsport-Total.com) - Für das Jordan-Team setzte Takuma Sato am Mittwoch die Testfahrten in Silverstone fort. Der 25-jährige Japaner fuhr insgesamt 34 Runden und testete sowohl im EJ11 als auch im EJ12. Sato konzentrierte sich heute ausschließlich auf die Abstimmung des Autos und stand bei Testende als zweitschnellster Pilot des Tages fest. Auf seiner schnellsten Runde hatte der aus Tokio stammende Formel-1-Debütant 1:26.092 Minuten benötigt.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Am Mittwoch testete Sato fast ausschließlich im EJ11

Im EJ12 war Sato jedoch nur eine Runde gefahren, da das Team das Getriebe des neuen Boliden hatte wechseln müssen und später der einsetzende Regen davon abhielt das Testprogramm im neuen Auto fortzusetzen.

Zufrieden mit der am Mittwoch geleisteten Arbeit erklärte Sato: "Ich bin sehr zufrieden mit unserer in dieser Woche geleisteten Arbeit. Wir haben uns stark verbessern können und ich konnte eine komplette Renndistanz ohne ein Problem absolvieren. Wir haben etwas Speed gefunden und waren deshalb schneller unterwegs. Ich freue mich jetzt schon auf Melbourne."

Am morgigen Donnerstag wird Sato erneut in Silverstone fahren. Auf dem Programm stehen dann Tests der Software im EJ11.