powered by Motorsport.com

Sato testet wieder für Toro Rosso

(Motorsport-Total.com) - Derzeit testet Toro Rosso im italienischen Adria erstmals den neuen STR-04, der auf dem neuen Red-Bull-Chassis basiert. Nächste Woche wird das Team das neue Auto erstmals im direkten Konkurrenzvergleich in Jerez ausprobieren.

Für diesen Test wurden gleich drei Fahrer nominiert: Am Dienstag werden sich Sébastien Bourdais und Sébastien Buemi die Arbeit teilen. Am Mittwoch wird Buemi ganztägig eingesetzt, während Bourdais das Vormittags- und der ehemalige Super-Aguri-Fahrer Takuma Sato das Nachmittagsprogramm bestreiten werden. Am Donnerstag werden Buemi und Sato die Testfahrten fortsetzen.

Dass Sato noch einmal einberufen wurde, obwohl er den Zuschlag als Rennfahrer nicht bekommen hat, kann man als Bestätigung dafür werten, dass der Japaner 2009 als Ersatzfahrer parat stehen wird.