• 22.09.2003 11:36

  • von Marco Helgert

Sato in Suzuka doch im BAR-Honda?

Takuma Sato anstelle von Jacques Villeneuve in Suzuka im BAR? Der Japaner selbst bringt diese Möglichkeit wieder ins Spiel

(Motorsport-Total.com) - Für Jacques Villeneuve war es nur ein Scherz, als er behauptete, dass er in Suzuka nicht mehr im BAR-Honda 005 sitzen könnte. Auf Druck von Honda könne der Japaner Takuma Sato in seiner Heimat sein Debüt bei BAR feiern. Auch wenn der Kanadier diese Vermutung nicht in vollem Ernst äußerte, Takuma Sato findet diese Idee verlockend.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato: Rästelraten um sein Debüt bei BAR in Suzuka

"Natürlich wäre es toll, wenn ich dort mein Renndebüt für BAR feiern könnte", wird Sato vom 'Herald' zitiert. Doch der Japaner erklärt weiter: "Ich weiß, dass zwischen Jacques und BAR Gespräche stattfinden. So wie ich es verstanden habe, wird er im letzten Grand Prix der Saison nicht fahren. Sollte er das wirklich nicht, dann werde ich seinen Platz übernehmen."

Ob es diese Gespräche wirklich gibt lässt sich nur vermuten, auffällig ist jedoch, dass sich einige Mitglieder des BAR-Teams, allen voran die betreffenden Fahrer, gegenseitig in den Medien ausspielen wollen. Das lassen zumindest die Statements der letzten Wochen vermuten. Solange es jedoch von offizieller Seite keine Erklärung gibt, werden diese "Spielchen" wohl weitergehen, und der Fan kann sich nur am Ratespiel beteiligen.

Folgen Sie uns!