• 19.09.2003 19:38

  • von Marcus Kollmann

Villeneuve zum Testabschluss in Jerez vorne

Am letzten Tag der Versuchsfahrten waren mit Villeneuve (BAR-Honda) und Zonta (Toyota) nur noch zwei Piloten unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich am Donnerstag noch fünf Piloten und vier Teams auf den kommenden Grand Prix in Jerez vorbereiteten, waren am heutigen letzten Testtag mit Jacques Villeneuve und Ricardo Zonta nur noch zwei Fahrer unterwegs.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve im BAR005

Villeneuve drehte am letzten Testtag 104 Runden

Während sich der BAR-Honda-Pilot ganz einem Testprogramm der Bridgestone-Reifen sowie der Aerodynamik des BAR 005 verschrieb, konzentrierte sich Toyotas Testfahrer auf die Erprobung elektronischer Entwicklungen für den neuen Boliden des Teams und Arbeiten an der Aufhängung.

Am Ende eines für beide Fahrer mit 104 beziehungsweise 100 Runden intensiven Testtages, belegte Jacques Villeneuve mit einer niedrigen 1:19er-Zeit und 0,271 Sekunden Vorsprung den ersten Platz im kurzen Tagesklassement.

Nach dem Abschluss der Testarbeit zeigte sich der Kanadier zuversichtlich über die verrichtete Arbeit: "Wir haben beim Aerodynamikpaket eine gute Richtung gefunden die wir in Amerika verwenden werden. Das einzige Problem heute war der Wind, wodurch das Fahren sehr schwierig war. Ehrlich gesagt scheinen wir für den US-Grand Prix aber gut vorbereitet zu sein."