powered by Motorsport.com

Salo hofft weiter auf Cockpit für Kovalainen

Ex-Pilot Mika Salo kann die Gründe der kleinen Teams verstehen, auf Bezahlfahrer zu setzen, trotzdem glaubt er, dass Heikki Kovalainen sportlich die bessere Wahl wäre

(Motorsport-Total.com) - Gleich fünf Neulinge haben für die Saison 2013 den Weg in die Formel 1 gefunden. Wie die Natur der Sache mit sich bringt, verschwanden dafür ein paar bekannte Namen aus der Königsklasse, so beispielsweise Timo Glock, Kamui Kobayashi oder Heikki Kovalainen. Letzterer musste bei Caterham zusammen mit Witali Petrow Platz für Charles Pic und Giedo van der Garde machen, was sein Landsmann Mika Salo nur schwer nachvollziehen kann.

Mika Salo, Heikki Kovalainen

Mika Salo würde Heikki Kovalainen gerne wieder als Rennfahrer interviewn

"Es ist schade, dass einige Teams Bezahlfahrer über erfahrene Piloten stellt", sagt der Finne gegenüber 'GPUpdate.net'. "Ich verstehe die Gründe, aber Heikki war viele Jahre in der Formel 1 und war immer schnell. Er hat lediglich seinen Ruf ein bisschen beschädigt, weil er drei Jahre ein langsames Auto gefahren ist. Aber so ist das manchmal, es haben sich keine Plätze in den großen Teams geöffnet."

Für Salo, der selbst jahrelang für kleinere Teams wie Tyrrell, Arrows oder Sauber gefahren ist, steht fest, dass Kovalainen immer noch gut genug für die Formel 1 sei. "Ich hoffe, er kann ein anderes Team finden. Er ist noch gut und wird auch noch viele Jahre gut sein. Er bringt Erfahrung von den besten und den schlechtesten Teams mit. Er wäre also eine sehr gute Wahl, jedes Team zu entwickeln."

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!