Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
'RTL' mit neuem Werbekonzept
(Motorsport-Total.com) - Der deutsche Privatsender 'RTL' wird beim Grand Prix der Türkei erstmals ein neues Werbekonzept testen: Nach den ersten Rennrunden in Istanbul, in Monte Carlo und Magny-Cours wird ein Spot im laufenden Programm, eingefasst von einem redaktionellen Rahmen, gezeigt. Die Bilder des Rennens sind parallel in einem kleineren Bildausschnitt zu sehen. Innerhalb des redaktionellen Rahmens läuft ein Countdown mit der restlichen Spotzeit. Nach Ausstrahlung des 20-Sekünders zieht das Live-Bild wieder auf und der Grand Prix kann im Vollbild weiter verfolgt werden.

©
Erster Kunde dieses innovativen Angebots ist das Softwareunternehmen SAP, eingefädelt wurde der Deal von IP Deutschland. Lars-Eric Mann von IP Deutschland ist stolz auf den ersten Exklusivkunden in der Formel 1: "Wir freuen uns, dass wir SAP diese TV-Sonderwerbeform in einem der begehrtesten Sportumfelder anbieten konnten. Werbung in hochinvolvierenden Umfeldern wird besser wahrgenommen und bewertet. Eine Exklusivplatzierung steigert diesen Effekt."

