• 11.09.2008 21:37

Rosberg: "Vielleicht eine Chance auf einen Punkt"

Nico Rosberg fühlt sich ein bisschen als Italiener und freut sich daher nach einem erfolgreichen Test auf den Grand Prix in Monza

(Motorsport-Total.com) - Beim Monza-Test vor dem Belgien-Grand-Prix war Nico Rosberg an seinen beiden Einsatztagen jeweils Zweiter, weshalb er zuversichtlich in das kommende Wochenende geht. Der vielsprachige Williams-Pilot, der unter anderem auch des Italienischen mächtig ist, hofft auf sein erst zweites Punkteresultat seit Mitte Mai.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg: Sieht dieser junge Blondschopf wie ein Italiener aus?

Frage: "Nico, ihr hattet hier einen guten Test. Habt ihr seither weitere neue Komponenten bekommen?"
Nico Rosberg: "Die Sache ist die: Monza ist eine Strecke mit einem außergewöhnlichen Abtriebsniveau, daher haben wir hier sicher bessere Chancen. Der Test war sehr gut und ich mag die Strecke persönlich sehr. Ich habe hier in den vergangenen Jahren gut ausgesehen und der Test war fantastisch, denn wir waren an beiden Tagen Zweiter. Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen, aber im Vergleich zu den letzten Rennen könnte es ein bisschen besser aussehen. Vielleicht haben wir eine Chance auf einen Punkt."#w1#

Frage: "Was ist es, was dir an dieser Strecke so gefällt?"
Rosberg: "Es ist einfach die Charakteristik. Sie macht Spaß, ist sauschnell, man muss bei den Schikanen mit den Kerbs hart abbremsen - das ist eine tolle Herausforderung. Und es hat auch mittelschnelle Kurven. Monza ist eine nette Strecke."

Frage: "Du sprichst Italienisch. Fühlst du dich auch ein bisschen wie ein Italiener?"
Rosberg: "Ich glaube, dass ein Teil von mir italienisch ist. Ich bin mit italienischen Freunden aufgewachsen und habe die Kultur so ein bisschen verinnerlicht. Ich komme mit den Italienern am besten aus. Ich mag die Art und Weise, wie sie denken, und sie haben immer Spaß. Außerdem finde ich es klasse, hier Rennen zu fahren."