• 11.09.2008 14:28

  • von Nimmervoll/Rencken

Rosberg freut sich auf Slicks und KERS

(Motorsport-Total.com) - 2009 wird in der Formel 1 ein grundlegend neues Reglement mit Slicks, Hybridtechnologie (KERS) und abgerüsteter Aerodynamik eingeführt. Nico Rosberg ist einer der Befürworter der Änderungen. Vor allem das Comeback der Slicks begrüßt der Williams-Pilot: "Auf jeden Fall, das wird Spaß machen! Du kannst dann mehr über das Limit gehen. Du kannst mehr driften und attackieren. Ich freue mich darauf."

Selbst KERS sieht er positiv: "KERS kann die Geschichte mit dem Überholen spannender machen. Und es ist auch technisch interessant. Ich finde es gut, wenn die Formel 1 auch etwas für die Serienproduktion tut, denn dann kann man auch besser mit der Formel 1 identifizieren."

Anzumerken ist allerdings, dass Rosberg nicht glaubt, dass auch nur ein einziges Team in Melbourne 2009 KERS einsetzen wird...