• 04.03.2008 16:45

Rosberg und der Michael-Schumacher-Effekt

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosbergs Talent steht zwar spätestens seit seiner tollen Saison 2007 außer Frage, aber dass er es in seiner Karriere vielleicht ein bisschen einfacher hatte, weil das Formel-1-Interesse in Deutschland dank Michael Schumacher so hoch war, ist ihm durchaus bewusst.

"Ich glaube, das ist eine Art Michael-Schumacher-Effekt", erklärte der Williams-Pilot in einem Interview mit 'RTL'. "Es ist jetzt viel mehr Geld vorhanden in Deutschland für die Formel 1, viel mehr Interesse. Dadurch ist es weniger schwierig für junge Talente in Deutschland, es bis nach ganz oben zu schaffen. Das könnte der Grund dafür sein, dass wir soviel mehr Deutsche in der Formel 1 sehen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!