Rosberg twittert Foto vom neuen Helmdesign

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2014 markiert nicht nur die Rückkehr zu aufgeladenen Motoren, sie markiert auch die erste seit Jahrzehnten, in der die Startnummern nicht mehr anhand des Endstands der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft des Vorjahres vergeben werden. Die Piloten haben ihre Wünsche für die persönliche Karriere-Startnummer eingereicht. Inzwischen ist bei allen 22 Fahrern klar, mit welcher Startnummer sie antreten werden.

Einhergehend mit der Wahl der persönlichen Startnummer schreibt der Automobil-Weltverband (FIA) vor, dass die Startnummer "klar erkennbar" auf dem Helm zu sehen sein muss. Mercedes-Pilot Nico Rosberg, der die Nummer 6 gewählt hat, lüftet via Twitter nun als Erster das Geheimnis um sein neues Helmdesign. Ob es sich die FIA allerdings so vorgestellt hat, dass die Piloten dabei auf römische Ziffern zurückgreifen, bleibt abzuwarten.