25 und 26: Toro Rossos Geburtstags-Korrelation

(Motorsport-Total.com) - Toro Rosso ist das einzige Team, das wie bisher auf zwei aufeinanderfolgende Startnummern setzt. Doch die 25 und die 26 von Jean-Eric Vergne und Daniil Kwjat haben für das Team an sich keine besondere Bedeutung, so ist die Wahl lediglich ein Zufall, der auf mehreren Fakten basiert. So hat Vergne am 25. April Geburtstag, sein neuer Teamkollege Kwjat am 26. April.

"Zudem habe ich auch mein erstes Kartevent in Russland mit dieser Nummer bestritten", erklärt der Rookie. Auch Vergne erklärte unlängst, dass er die 25 aus früheren Kartzeiten übernommen habe. "Aber ansonsten steckt nicht viel Geschichte dahinter und ich freue mich darauf, etwas aus der Nummer zu machen, wenn ich meine Formel-1-Karriere starte", so Kwjat, der sich aktuell auf dem Weg in die Toro-Rosso-Fabrik in Faenza befindet.