powered by Motorsport.com

Nummer 5 lebt: Vettel erklärt Wahl seiner Startnummer

Die Saison 2014 bestreitet Sebastian Vettel als amtierender Weltmeister mit der Startnummer 1, als Karrierestartnummer hat er sich aber auf die 5 festgelegt

(Motorsport-Total.com) - Im Zuge der Wahl der persönlichen Startnummer hat sich Sebastian Vettel auf die 5 festgelegt. Die Entscheidung fiel ihm nicht schwer, hofft der 26-Jährige doch, mit dieser Nummer künftig an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Sebastian Vettel in Abu Dhabi 2010

2010: Mit der Startnummer 5 wird Vettel zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister Zoom

"Ich habe mich für die 5 entschieden, weil ich 2001 damit im Kart erfolgreich unterwegs war und 2010 damit zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister geworden bin", erklärt Vettel gegenüber 'Sportbild.de' und weiter: "Außerdem haben einige andere Piloten ebenfalls mit der 5 den Titel geholt. Ich denke da zum Beispiel an Michael Schumacher und Nigel Mansell."

In der am 16. März in Melbourne beginnenden Saison 2014 wird Vettel die 5 allerdings noch nicht tragen. Als amtierender Weltmeister genießt er das Vorrecht, mit der 1 starten zu dürfen und macht von diesem auch Gebrauch. Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo geht mit der 3 an den Start. Die Gesamtübersicht der neuen Startnummern finden Sie hier.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt