• 17.12.2009 11:33

Rosberg: "Schumi" bei Comeback vor schwerem Gang

(Motorsport-Total.com/SID) - Mercedes-Fahrer Nico Rosberg sieht Michael Schumacher bei einem möglichen Comeback in der Formel 1 vor einem schweren Gang: "Es wird nicht einfach für ihn. Wenn du so lange draußen bist und so wenige Testfahrten absolvieren kannst, um wieder reinzukommen, ist das nicht leicht", sagte der 24-Jährige der 'Stuttgarter Zeitung'. Sollte es zum Comeback Schumachers bei den Silberpfeilen kommen, würden Rosberg und der Rekordweltmeister ein deutsches Team bilden.

Ziel der Stuttgarter als Nachfolger des Brawn-Rennstalls sei in jedem Fall der Titel, so Rosberg: "Das Team ist amtierender Weltmeister, deswegen ist das Ziel, Rennen zu gewinnen und am Ende der Saison im Titelkampf die Nase vorn zu haben. Das ist zwar ein hohes Ziel, aber ich bin guter Dinge, dass wir es erreichen können", sagte Rosberg. Er selbst bekomme jedenfalls zum ersten Mal ein siegfähiges Auto.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!