• 22.10.2008 12:42

  • von Stefan Ziegler

Rosberg nur wenig optimistisch für Interlagos

Williams-Pilot Nico Rosberg rechnet sich für das Saisonfinale in Brasilien keine großen Chancen aus - Zwischenstopp in New York

(Motorsport-Total.com) - Abseits des großen Titelduells zwischen Lewis Hamilton und Felipe Massa steht auch Nico Rosberg ein schwieriges Rennen ins Haus. Der Williams-Pilot hatte in China erneut mit einem nur wenig konkurrenzfähigen Wagen zu kämpfen und konnte seinen Williams FW30 nicht in den Punkterängen platzieren. Für das abschließende Rennen in Brasilien erhofft sich der Deutsche zwar ein gutes Resultat, sieht aber nicht unbedingt, dass Williams in Interlagos eine bessere Leistung zeigen kann als zuletzt in Shanghai.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Rosberg rechnet sich nach der Shanghai-Leistung auch für Brasilien nicht viel aus

Dabei möchte doch jeder Rennfahrer im letzten Grand Prix noch einmal eine gute Performance an den Tag legen. "Ich hoffe sehr darauf, aber es wird wohl nicht passieren, denn uns fehlt momentan einfach die nötige Pace", sagte Rosberg im Podcast seines Rennstalls. "Daran wird sich auch bis zum Jahresende nichts mehr ändern. Wir müssen wohl damit leben und das Beste daraus machen."#w1#

"Vielleicht haben wir ja Glück und können ein paar Punkte abgreifen, doch ansonsten werden wir uns auf das kommende Jahr konzentrieren", meinte der Youngster. "Es könnte zwar etwas besser sein, aber schwierig wird es allemal. Sao Paolo ist jedenfalls großartig und die Strecke dort ist echt klasse. Die Atmosphäre ist dort für gewöhnlich einfach fantastisch und dort geht man gerne hin."

"In meinen Augen ist es prima, dort das letzte Rennen des Jahres zu veranstalten. Auch die Partys nach dem Grand Prix sind immer sehr witzig", merkte der Zweitplatzierte aus Singapur an, der aber nicht direkt nach Brasilien aufbrechen wird: "Ich werde erst einmal nach New York fliegen und dort meine Freundin treffen."

"Sie arbeitet dort und ich war noch niemals in New York - nur als kleiner Junge, aber daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern", berichtete Rosberg abschließend. "Das wird also bestimmt sehr spannend. Was die Zeitzonen angeht, besteht zu Brasilien nur ein geringer Unterschied von ein paar Stunden - das ist also gar nicht mal so schlecht."