Neue Hobbys für Rosberg: Surfen und Fotografieren

Bei einem Traumurlaub auf Bali entdeckte Nico Rosberg zwei völlig unterschiedliche Hobbys für sich: Surfen und Fotografieren

(Motorsport-Total.com) - Zwischen den Grands Prix von Singapur und Japan nahm sich Nico Rosberg ein paar Tage Zeit, um die Ferieninsel Bali zu erkunden. Gemeinsam mit seiner Freundin Vivian Sibold und seinem Physiotherapeuten trainierte der Williams-Pilot in entspannter Umgebung, aber er gönnte sich auch mal eine Auszeit vom ewigen Formel-1-Stress.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg hat vor, in Zukunft noch mehr zu surfen als bisher schon

Besonders beeindruckt zeigte er sich von den vielen Geschäften entlang der Gebirgsstraßen und von der Größe von Bali: "Du brauchst viereinhalb Stunden, um vom einen Ende zum anderen zu kommen!" Richtig ins Schwärmen kam der deutsche Wahlmonegasse aber erst, als er erstmals den Strand sah - natürlich mit dem Surfbrett im Augenwinkel.#w1#

Doch daraus wurde nichts: "Selbst auf dem Anfängerstrand waren die Wellen drei Meter hoch. Da dachte ich ans Team, das auf mich zählt - das kann ich nicht machen", so Rosberg. In Zukunft will er dieses Hobby aber sehr wohl wieder intensiver verfolgen: "Ich werde jetzt wieder mit dem Surfen anfangen. Es ist ein fantastischer Sport!"

Außerdem ging er mit seiner Freundin shoppen, schließlich ist Bali für seine stilvollen und dabei doch preiswerten Möbelgeschäfte bekannt. Das war für Sibold ein gefundenes Fressen, schließlich hat die hübsche Blondine in Mailand Innenarchitektur studiert. Aber auch für Rosberg fand sich ein Mitbringsel: eine Digitalkamera von Canon!

Die Kaufentscheidung war wohlüberlegt: "Im Paddock gibt es ja genug Jungs, die ich fragen kann", grinste er in Anspielung auf die vielen Fotografen. Fotografie sei sein Abschlussthema beim Abitur gewesen: "Eines meiner Fächer war Kunst - und davon zu 50 Prozent Fotografie. Es ist schon toll, in der Dunkelkammer zu stehen und die Fotos selbst auszuarbeiten."