• 30.09.2008 10:09

  • von Stefan Ziegler

Rosberg nach P2 reif für die Insel

Nach so viel Nachtleben in Singapur steht für Williams-Pilot Nico Rosberg erst einmal Urlaub an - Spekulationen um ein Top-Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Kaum hat Nico Rosberg mit Platz zwei in Singapur so richtig ins Schwarze der Formel 1 getroffen, wird der Youngster schon wieder mit mehreren Teams in Verbindung gebracht. Angeblich sollen die beiden deutschen Unternehmen BMW und Mercedes Interesse am derzeitigen WM-Zwölften zeigen, der seine Zukunft allerdings noch immer im Williams-Team sieht. Für einige wenige Tage möchte sich Rosberg aber aus dem Alltag ausklinken und erst einmal ausspannen - fernab von Nachtrennen, Glamour und Vollgas.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg bei der ersten Siegerehrung nach einem Rennen in Singapur

"Dieser zweite Platz macht mich happy", wird Rosberg von 'Mopo.de' zitiert. "Ich bin zwar in meiner Laufbahn schon sehr gute Rennen gefahren, aber wenn du Siebter oder Achter wirst, fällt das weniger auf", meinte der ehemalige GP2-Titelträger. "Das Rennen in Singapur kam zum genau richtigen Zeitpunkt. Es ist auch ein verspätetes Geburtagsgeschenk für meine Mutter Sina."#w1#

Und auch das Programm für die kommenden Tage hatte Rosberg schon in Singapur fertig in der Schublade liegen: Erst macht der 23-Jährige mit Freundin Vivian einen Erholungstrip auf die Insel, dann geht es zurück an die Arbeit im japanischen Fuji. "Ich habe Vivian drei Monate lang nicht gesehen - jetzt haben die hohen Telefonkosten erst mal ein Ende", freute sich Rosberg.

Wie 'Mopo.de' weiter berichtet, soll der junge Deutsche zumindest bei zwei Topteams auf dem Radar aufgetaucht sein. Konkret handele es sich dabei um BMW und Mercedes, wobei Rosberg immer wieder betont, seinen Vertrag mit Williams zu erfüllen. "Jetzt will ich die letzten drei Rennen noch mal richtig Gas geben, auch wenn es schwierig wird", sagte Rosberg abschließend.