Rosberg Sr. freut sich über Nicos Resultat

Keke Rosberg freut sich mit seinem Sohn Nico über dessen bisher bestes Resultat in der Formel 1 und analysiert die Ferrari-Pleite

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Beim Saisonauftakt in Melbourne fuhr Nico Rosberg als Dritter auf das Podium, doch seither konnte er sich aufgrund der Unterlegenheit seines Williams-Toyota-Pakets nicht mehr richtig in Szene setzen. Heute in Singapur half ihm eine Safety-Car-Phase jedoch ein wenig auf die Sprünge - und dank einer fahrerischen Glanzleistung erzielte er als Zweiter das beste Resultat seiner bisherigen Karriere.

Titel-Bild zur News: Nico mit Keke Rosberg

Keke Rosberg darf auf seinen Sohn Nico heute besonders stolz sein

Da gab es natürlich auch Lob von Vater Keke, selbst ehemaliger Formel-1-Weltmeister: "Es ist eine enorme physische Leistung, heute hier den Grand Prix zu fahren, mit einer Rennzeit von fast zwei Stunden, und dann auch noch Zweiter zu werden, trotz einer Strafe. Das ist schon toll. Nico trainiert sehr hart und heute ist er dafür belohnt worden. Heute musste man nur kämpfen. Das hat er gemacht und so das beste Ergebnis seiner Karriere herausgefahren. Großartig!"#w1#

Sieger Fernando Alonso war für Rosberg Jr. dann aber doch eine Nummer zu groß, was auch Rosberg Sr. neidlos anerkennen musste: "Er hat es verdient. Er ist super gefahren. Er ist von Platz 15 gestartet und gewinnt. Natürlich hatte er riesiges Glück mit dem Safety-Car", so der heutige TV-Experte, der für unsere Kollegen von 'Premiere' tätig ist.

"Für Ferrari", meinte er weiter, "war es natürlich ein riesiger Reinfall. Sie gehen mit leeren Händen nach Hause. Es wird Zeit, dass man die Boxenanlage umbaut und wieder mit Lollipop arbeitet, weil so kann es nicht weitergehen. Im Endeffekt müsste man die Anlage verbieten. Wir haben heute riesiges Glück gehabt, dass es kein Feuer gegeben hat."

Neueste Kommentare