powered by Motorsport.com
  • 28.06.2013 15:14

  • von Dieter Rencken & Timo Pape

Rosberg freut sich über Teamduell mit Hamilton

Das teaminterne Duell bei Mercedes zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton habe für den Deutschen nur Vorteile, im Team herrsche eine fantastische Atmosphäre

(Motorsport-Total.com) - Bei Mercedes herrscht in dieser Saison ein reges Tauziehen um die Nummer 1 im Team. Zu Beginn der Saison hatte Lewis Hamilton klar die Nase vorn. Dann drehte sich für einige Rennen der Wind zugunsten von Nico Rosberg, bevor Hamilton beim letzten Rennen in Kanada wieder seinerseits der Chef am Ring war. Für Nico Rosberg hat dieses rassige Teamduell nur Vorteile.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Sebastian Vettel

Nico Rosberg verspürt nur positive Auswirkungen des teaminternen Duells Zoom

"Es ist ein spaßiger Kampf zwischen uns. Es ist sehr aufregend, weil es sehr offen ist. Es war und ist immer sehr eng, das ist auch intern gut", freut sich Rosberg über den Zweikampf. Entgegen der Berichterstattung, das Verhältnis der beiden Piloten werde zunehmend schwieriger, behauptet Rosberg: "Wir haben eine fantastische Atmosphäre im Team, und die Rivalität zwischen uns ist gesund. Wir pushen uns gegenseitig und das Team. Es ist ein großartiges Gefühl."

Beide Fahrer kennen sich schon seit der Kindheit und haben sich bereits lange vor der Formel 1 duelliert: "Es war schon im Go-Kart schwer, gegen Lewis zu fahren, weil er sehr schnell ist. Das ist jetzt dasselbe. Wir hatten damals eine großartige Zeit und haben sie jetzt wieder", erinnert sich Rosberg, der den bisher einzigen Mercedes-Sieg der Saison in Monte Carlo holte. Ein gutes Ergebnis in Silverstone scheint der Deutsche seinem englischen Teamkollegen jedenfalls zu gönnen: "Ich hatte mein Heimrennen bereits in Monaco."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!