Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ricciardo darf auch in Barcelona für Toro Rosso testen
Nach dem glänzenden Auftritt von Toro-Rosso-Ersatzmann Daniel Ricciardo in Jerez darf er den Stammfahrern auch beim Barcelona-Test einheizen
(Motorsport-Total.com) - Toro-Rosso-Ersatzmann Daniel Ricciardo darf auch in Barcelona beim letzten Europa-Test vor dem Saisonstart in Bahrain ans Steuer des STR5. Der 21-Jährige hatte nach einigen starken Tests für Red Bull auch in Jerez die Fachwelt beeindruckt, als er am ersten Tag im Toro-Rosso-Boliden die viertbeste Zeit hinknallte und damit um fast eine Sekunde schneller war als Stammfahrer Jaime Alguersuari, der am Nachmittag zum Einsatz kam.

© xpb.cc
Daniel Ricciardo sitzt den Toro-Rosso-Stammfahrern im Genick
Auch in Barcelona kommt es am Sonntag zu einem interessanten Vergleich: Ricciardo sitzt wieder am Vormittag im Auto und übergibt diesmal an den anderen Stammfahrer, Sebastien Buemi. Man darf gespannt sein, ob der Schweizer an die Zeit des Ersatzpiloten herankommt, der auch an den Grand-Prix-Wochen statt einem der Stammfahrer ein Training bestreiten darf.
Toro Rosso setzt auf diese Lösung, um Buemi und Alguersuari im dritten gemeinsamen Jahr unter Druck zu setzen. Vor allem Buemis Leistungen stagnierten im Vorjahr etwas - den Piloten wird vorgeworfen, zu wenig Risiko zu nehmen. Beim Test in Barcelona kommt Lokalmatador Alguersuari am Freitag und am Samstag zum Einsatz, der Eidgenosse darf neben dem Sonntagnachmittag auch noch am Montag für Toro Rosso testen.

