Buemi trainiert sich drei Kilogramm an

Mit einem neuen Physiotherapeuten hat Sebastien Buemi über den Winter hart trainiert, um endlich den Durchbruch zu schaffen

(Motorsport-Total.com) - Der Testabschluss in Jerez de la Frontera verlief für Sebastien Buemi höchst erfolgreich: Im Trockenen kam er auf den vierten Platz, in der verregneten Schlussviertelstunde fuhr er von vier Piloten sogar die Bestzeit. Das stimmt zuversichtlich für den Saisonauftakt in Manama, den der Schweizer so fit wie noch nie in Angriff nehmen wird.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sebastien Buemi hat im Winter so hart wie nie zuvor an sich gearbeitet

Buemi hat aus der vergangenen Saison gelernt, dass er sich noch mehr anstrengen muss, um teamintern gegen Jaime Alguersuari die Oberhand zu behalten und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Um seine körperliche Vorbereitung kümmerte sich ein neuer Physiotherapeut, Antti Kontsas, mit dem Buemi drei Kilogramm an Muskelmasse zugenommen hat.

"Ich bin jetzt 66 Kilo schwer", wird Buemi, 1,76 Meter groß, vom 'Blick' zitiert. "Alles für den Saisonstart am 13. März in Bahrain. Dort muss ich in der Qualifikation und beim Rennen vor Alguersuari sein." Denn bei Toro Rosso scharrt Daniel Ricciardo schon in den Startlöchern, der theoretisch auch während der Saison befördert werden könnte.

Buemi macht sich aber keine Sorgen, dass es ihn treffen könnte, falls Ricciardo tatsächlich seine Chance erhalten sollte: "Ich weiß, dass ich sehr schnell bin, wenn alles stimmt", gibt er sich selbstbewusst.